Dienstag, 17. Juli 2012

Wie offen damit umgehen?

Heute mal ein schwieriges Thema, was ich immer etwas vor mir hergeschoben habe. Wem sage ich es - und wie..?
Ich habe mir heute vorgenommen meinen Eltern zu sagen, dass ich HIV-positiv bin. Seit fast zwei Jahren weiß ich es nun und habe es noch nicht geschafft es ihnen zu sagen. Dabei haben wir ein sehr gutes Verhältnis und ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich dieses Geheimnis vor ihnen habe.
Es kam so viel dazwischen und immer wollte ich meine Eltern damit nicht noch zusätzlich belasten. Und dabei wurde es für mich immer schwieriger.
Mein Freund kann heute nicht mitkommen. Also bin ich mit meinen Eltern allein. Perfekt.
Es geht mir gesundheitlich sehr gut, das war mir wichtig, wenn ich es beichte. Meine Eltern sollen sich nicht noch unnötig Sorgen machen müssen.
Mit meinem Freund habe ich einen tollen Mann an meiner Seite, der mir den nötigen Rückhalt und viel Liebe gibt. Und, der eben auch positiv ist und mir vorlebt, wie gut man damit gesundheitlich und persönlich damit lebt. Und wie offen man damit umgehen kann. Ich bewundere ihn da für seinen Mut.
Ich vertraue meinen Eltern. Es wird kein Drama geben, aber sie werden sich Sorgen machen und Angst um mich haben. Hoffentlich kann ich das abmildern. Wir werden es sehen.
Einige meiner engeren Freunde wissen es. Da habe ich auch keine Probleme gehabt.
Meine Sexualpartner kriegen es auch gesagt, dann kann man vorher entscheiden, ob und wie man fickt. Oder eben nicht. ;-)
An der Stelle bin ich immer ziemlich direkt und offen. Bißchen provozieren macht mir da auch Spaß. Ihr lest das ja bei Twitter. ;-)
Und so gibt es dann auch nachher den Bericht, wie es mit meinen Eltern gelaufen ist.
Doktor Berkowitz auf Twitter: @HerrBerkowitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen