Donnerstag, 16. August 2012

Zuviel und zu wenig Angst/Respekt vor HIV

Aktuell habe ich gerade wieder neue HIV-Infektionen in meinem Bekanntenkreis. Ich stelle mir die Frage, ob man mittlerweile zu wenig Respekt vor einer Ansteckung hat, oder ob sie Therapie-Aussichten zu gut sind, um auf safer Sex zu bestehen?!

Obwohl ich gerne ohne Gummi ficke, wäre ich lieber negativ, wenn ich nochmal die Wahl hätte.

Woran liegt das also?!
Die drei aktuellen 'Fälle' haben nichts miteinander zu tun, kennen sich nicht und haben laut GR auch keine gemeinsamen Bekannten.

Viele scheinen auf safer Sex zu verzichten 'wenn man sich kennt' und nicht auf einen gemeinsamen HIV-Test zu bestehen. Das bieten keine Sicherheit!!

Zwei Freunde von mir benutzen sogar in der Beziehung Kondome, weil sie sich Seitensprünge gestatten. Das ist sicher.

Allzu sorglos mit seinem Sexualleben umzugehen, bringt nunmal Risiken mit sich.

Nur einer von den Dreien hat mit dem Testergebnis gerechnet.

Wenn ihr schon ohne Gummi ficken wollt, passt doch wenigstens auf, dass ihr keine Chlamydien, Tripper, Syph habt und verkneift euch das Reinspritzen (lassen)! Das ist dann zwar noch nicht sicher, aber besser als das 'volle Programm'!
Und vor allem vögelt nicht mit jedem gleich ohne!


Doktor Berkowitz auf Twitter: @HerrBerkowitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen